Pedigree der neuen Babies:
http://www.westieinfo.com/DB/spojeni2.php?otec=Bogarhazi+Khaos&matka=Gipsy+Queen+de+New+Gryffindor
Nicht ganz ohne Stolz freuen wir uns mitteilen zu können, dass es am Sonntag, dem 09.12.2012, endlich soweit ist. Anna-Lena Wrzosek eröffnet an diesem Tag offiziell ihren
Hier wird in der Zukunf wirklich professionelle Hundepflege angeboten. Dabei wird sie ein besonderes Augenmerk auf die Terrierrassen und natürlich auch auf die Goldies legen.
Alle Welpenbesitzer vom Nopper-Hof sind zu diesem Ereigniss recht herzlich eingeladen ... und wir würden uns riesig freuen, wenn viele von Euch - mit den dazugehörigen Hunden - diesen Tag mit uns feiern würden!!!
Bitte sagt kurz unter der Tel.Nr.: 02161 9677844 bescheid, wenn Ihr dabei seid!!!
Außer Kaffee und Kuchen gibt es noch für jeden der sich an diesem Tag zur Hundepflege anmeldet ein "Special-Bonbon"! ...
Weiter Infos unter:
http://www.dog-point-hundepflege.de/
-Am Samstag, dem 17.11.2012 findet für die Golden Retriever von 14:00Uhr bis 16:00Uhr ein Welpentreffen statt!
-Am Sonntag, dem 18.11.2012 findet für die Westies von 14:00Uhr bis 16Uhr ein Welpentreffen statt.
Natürlich sind "ALLE EHEMALIGEN" jedes Alters eingeladen!!!
Wir werden für jede Rasse eine Trimmvorführung zeigen.
Bitte teilen Sie uns kurz mit, wenn Sie zu diesem Treffen kommen möchten.
Wir freuen uns auf Sie!
Bitte ziehen Sie sich wetterentsprechende Kleidung an!
Am 23.09.2012 nahm Anna-Lena Wrzosek an der Groomania 2012 teil. Sie startete mit Alborada Anakin und war sehr erfolgreich = Best Handstripped ( Beginner) und wurde in ihrer Klasse sogar "Best In Show"! Man kann nur sagen: Herzlichen Glückwunsch und weiter so!!! Ein ganz besonderes DANKESCHÖN geht an Anna-Lenas Ausbilderin "Marie Herder" bei der Anna-Lena mehrere Monate lernen durfte .
Aus dem "Hungerhaken" Lilly ist Dank guter Pflege in nur knapp zehn Wochen diese Traumlady geworden. Von einem Startgewicht mit 13,5 KG legte sie in dieser Zeit auf fast 25 KG zu!!! Lilly dankt diesen Einsatz mit einem Traumwesen und wird allerseits geliebt. ... Wir denken dieses Foto von Lilly sagt mehr aus, als jedes weitere Wort !!!
Heute hat Lilly ( links im Bild ) fest Pflegeeltern in der Familie Kuhlen und der Golden Retriever Hündin "Finja vom Nopper-Hof" gefunden. Es ist sensationell wie gut Lilly und Finja sich verstehen. Lilly wird in den nächsten Wochen bei Familie Kuhlen unter beweis stellen, ob sie ein liebes Mädchen ist!!!!, welches nach Abschluß der noch laufenden Behandlung bei Frau Dr. Boldt, dort eine "Lebensstellung" erhalten könnte... allerdings wird dass wohl schon jetzt nicht mehr in Frage gestellt, da Lilly im Sturm die Herzen der Familie Kuhlen, sowie der Halbschwester Finja, erobert hat. Familie Kuhlen hatte sich vom Fleck weg - über die Berichte hier auf der Homepage - in Lilly verliebt, dann sich mehrfach nach der Kleinen erkundigt und seit ca. drei Wochen Lilly in regelmäßigen Abständen besucht. So war dann auch das erste "Ferienwochenende" für Lilly bei Familie Kuhlen kein Problem...
Nun hoffen wir alle, dass sich Lilly auch weiterhin gesundheitlich so positiv weiterentwickelt. Am kommenden Montag ist nochmals eine Gewichtkontrolle und in ca. vier Wochen ein erneutes Blutbild vorgesehen. Es gilt also die Daumen für Lilly und Familie Kuhlen zu drücken ...
Zwei die sich ebenfalls gut verstehen ... "Lilly und Ladylike vom Nopper-Hof" ... zwei niedliche Mäuse!!! ... oder das Duo Max & Moritz, wobei es immer die kleine Lilly ist, welche mit ihrem geübten Unschuldsblick die tollsten Dinge ausheckt und Wilma dann mit der Ausführung selbiger auf die Nase fliegt und auffällt... ich finde, man kann dass so richtig auf dem Foto erkennen. Lilly mit dem pfiffigen Ausdruck in den Augen und Wilma schaut ein wenig so, als ob sie alles mitmachen würde.
Lilly rechts und Wilma links im Bild
Neue Fotos von "Spirit`N`Magic vom Nopper-Hof" geb.: 27.07.2010 , der zur Zeit bei Zita Kotlas Sàrnjai; Kennel "Bogarhazi", Serbien, ein Showtraining absolviert. Bei Zita wird er noch einige Ausstellungen besuchen und nach getaner Arbeit wieder auf den Nopper-Hof zurückkehren. Vielen lieben Dank Zita für Deine Mühe!!!
Auch ein Golden Retriever sollte regelmäßig getrimmt werden... erstens haart er dann viel weniger und zweitens schaut er einfach gepflegter aus.
Heute machte der Profifotograf "Geritt Sonneveld" einige Standfotos. Natürlich durfte auch die kleine Lilly mitmachen... die sehr viel Spass dabei hatte... und wie man sieht, hat sie eine enorme Entwicklung in nur 14 Tagen gemacht. Viel Spaß bei den Fotos!!!
Heute, am Karfreitag, war erneute Gewichtskontrolle der kleinen Lilly bei Frau Dr.Boldt! ( möglich, da Frau Dr. Boldt Notdienst im Kreis Viersen hatte! ) ... unglaublich, aber wahr ... "LILLY HAT 18,4 KG"! ... im Augenblick ohne weitere Worte!!! Doch noch ein Satz ... die kleine Lilly bekommt keinerlei Medikamente, Zusätze ect. ect. und sie ist ein ganz süßer Schatz!!!!
Erneute Kontrolle der kleinen Lilly bei Frau Dr. Boldt. Aktuelles Gewicht: 16,5 KG...
Gleichzeitig mal eine Fotostrecke mit der Süßen vom heutigen Abend. Lilly ist sichtbar entspannt und relaxt. Sie fühlt sich wohl und ist zufrieden. Ihr Bäuchlein wird zusehens runder und die Hündin nimmt langsam die Formen eines Golden Retiever an. Die letzten fünf Fotos sind noch in ihrem alten Heim vor wenigen Tagen entstanden... und das allerletzte Foto zeigt Lilly (mit Halsband) und ihre Wurfschwester Wilma, sowie die Westiemaus "Queeny", im Traumzustand!!!
Die kleine Lilly hat in nur sieben Tagen 1,8 KG zugenommen! und wiegt somit 15,8 KG...
Heute konnte der Diätplan verabschiedet werden, was Lilly nun sehr freut... mit ihrem großen Hunger kann sie die Mahlzeiten kaum abwarten! Sie läßt mich nicht aus den Augen, um mal garnichts zu verpassen. Am kommenden Montag ist erst Gewichtskontrolle bei Frau Dr. Boldt... mal schauen ob die Kleine zugenommen hat. Bei einem Gewicht von knapp 14 KG und - dass mit fast 6 Monaten!??!, - muss sich hier deutlich was tun.
Bei allen Freunden und Fans vom Nopper-Hof, die sich so liebevoll nach der kleinen Lilly erkundigen, erstmals vielen Dank für Eure Unterstützung!!!! ... natürlich auch von Lilly!!!!
Ernährungsplan Lilly, den sie bestens verträgt:
8:00 Uhr = eine ganze Banane & 70gr. frisches Rindfleisch
12:00 Uhr = 2 ganze Maßeinheiten Royal Canin Junior für Goldies
15:00 Uhr = eine ganze Banane & 1 Gläschen Alete & 200gr. Babybrei
20:00 Uhr = 2 Maßeinheiten Royal Canin Junio für Goldies & 2 Eßl.: Hüttenkäse
1:00 Uhr = 200gr. mageres, abgekochtes Hühnerfleisch
Die kleine Lilly erholt sich zusehens von den erlebten Strapazen. Zur Zeit warten wir noch auf die ausstehenden Blut- bzw. Laborwerte. Jedoch ist von einer positiven Entwicklung auszugehen. Eins steht jedenfalls außer Frage, Lilly ist ein ganz bezauberndes Wesen. Sie ist einfach nur lieb, anschmiegsam und überaus sensibel. Sie ist dankbar für jedes liebe Wort und mach keinerlei Umstände. Ich bin sicher, man kann keinen liebern Hund haben! Ich bin froh, dass sie wieder daheim ist!
... mit "Alborada Anakin" auf dem 1ten Platz!
Hier Marie Herder mit ihrem Pudel im Wettbewerb " Creative Styling " auf dem 1ten Platz! Herzlichen Glückwunsch ...
- 26.02.2012
Vater: Mutter:
Multi Ch. Lynnsto Stand And Deliver Multi.Ch. Viva La Bogarhazi
- Opa: Multi.Ch. Krisma Streetwise - Opa: Multi.Ch. Straus of Surprise
- Oma: Highcrest Enya Dreams Lynnsto - Oma: Bogarhazi Kakadu
Heute erreichte mich die traurige Nachricht, dass ein Sohn von meiner Molly im Alter von 13 Jahren seine Familie für immer verlassen musste!
Liebe Familie Strohbach... ja ich kann sehr gut verstehen, dass Sie alle ganz traurig sind und einen großen Verlust erleben. Meine Molly ist 12,6 Jahre alt geworden und der liebe Jack ist 2010 am 2ten Weihnachtstag krank geworden und nach 2 Tagen war er gestorben. Jack war nie krank ... Beide Hunde waren mega tolle, liebe Tiere und ich vermisse sie ebenfalls täglich!!! Es waren Superhunde!!! Einen solch tollen Hund, wie Sie ihn gehabt haben, hergeben zu müssen, ist sehr schwer. Und wenn die Kinder damit aufgewachsen sind, ja da verliert man ein Stück aus der "Kinderzeit"! ... Ich denke dass Ihr Ohtello immer in Ihrem Herzen sein wird.
Ich möchte mich von ganzem Herzen für die lieben Zeilen über Othello bedanken. Wenn ich nach so langer Zeit von "Welpeneltern" so über einen von mir gezogenen Hund lesen darf, weiß ich, dass ich mit meiner Zucht auf dem rechten Weg bin. Natürlich dürfen Sie mich gerne besuchen kommen ... was für eine Frage!
Den Wunsch nach einem neuen Hund sollten Sie sich erfüllen, jedoch Ihr "Ohtello" bleibt einzigartig und Sie werden Ihn nicht zurückbekommen. Aber ... Sie werden ihn in Ihrem "neuen" Hund wiederfinden und ebenfalls auch einen neuen Wegbegleiter an Ihrer Seite haben. Nur, es wird anders sein, als mit Ohtello ...
Seien Sie gedrückt und ganz liebe Grüße
Ulrike Wrzosek
Zitat:
Ich habe des öfteren darüber nachgedacht, warum Hunde ein derart kurzes Leben haben, und bin zu dem Schluss gekommen, dass dies aus Mitleid mit der menschlichen Rasse geschieht; denn da wir
bereits derart leiden, wenn wir einen Hund nach zehn oder zwölf Jahren verlieren, wie groß wäre der Schmerz, wenn sie doppelt so lange lebten?
( Walter Scott )
Hallo Frau Wrzosek,
Othello ( Jolly Jumper von Noppdorf, Vater: Jack , Mutter: Molly ) ist leider von uns gegangen .
Wir mussten Ihn nach 13 glücklichen Jahren am 14.1.2012 einschläfern lassen .
Er fehlt uns sehr und war der Mittelpunkt der Familie. Er war unser Seelentröster und treuer Begleiter 13 Jahre lang .
Unsere Kinder, die mittlerweile erwachsen sind, trauern sehr. Ihr Wunsch nach einem neuen Hund von Ihren Hof ist sehr gross.
Mein Mann und ich sind noch zu traurig und können uns noch nicht an den Gedanken gewöhnen, dass ein anderer Hund unseren Othello ersetzen kann.
Wir würden trotzdem gerne mal ihren Hof besuchen und uns ihre Hunde anschauen. Langsam damit vertraut machen, dass wir gerne wieder einen Hund in unser Leben lassen wollen.
Meine Tochter besucht täglich Ihre Webseite und macht mich ganz verrückt, erzählt von den Retriever- welpen und äussert den Wunsch nach einen neuen Hund .
Vielleicht bin ich noch nicht soweit, weil ich die meiste Zeit mit Othello verbracht habe.
Er fehlt mir, wenn ich nach hause komme... er fehlt mir in jeder freien Minute... seine kalte Schnauze,
... sein unglaubliches Verlangen nach Streicheleinheiten!
Ich glaube, sie wissen wovon ich rede.
Vor einigen Jahren haben wir Ihnen schonmal Photos geschickt.
Überall sind wir mit diesem Prachtexemplar aufgefallen und haben in Bayern bei einem Tierarzt sogar ihre Kontaktdaten weitergegeben.
Ich hoffe, dass wir bald mal Ihren Hof besuchen können .
Ganz liebe Grüsse aus Kelzenberg ( Juechen )
15.01.2012 Das neue "Foto des Monats" ist online!!!
24.12.2011 Der Nopper-Hof wünscht allen Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.....